KaRa Ponyland
Tel: 05364-5089979
info.kara-ponyland@gmx.de

KaRa's Silvester -  war unser Top - Hengst für alle Fälle!

Eigentlich sollte er als Hengstfohlen ja "Silver Star" heissen. Als wir das unseren damaligen Ponymädchen (die kaum Englischkenntnisse hatten)  sagten, riefen sie begeistert: "Silvester ist wirklich ein toller Name für dieses wunderschöne Fohlen, so soll er heissen!" Und so ist es gekommen, dass dieser Spitzenhengst aus unserer Zucht "KaRa's Silvester" und nicht "KaRa's Silver Star" hiess. Er musste leider 2014 nach einem Unfall eingeschläfert werden. Er konnte einfach alles und hatte eine einmalige Präsenz. Wer ihn einmal gesehen und erlebt hat, vergißt ihn nicht mehr! Wir schon gar nicht....

 

Dieser Hengst "dachte" und arbeitete immer mit. Ob unter dem Sattel auf dem Platz oder im Gelände, ein- oder mehrspännig vor der Kutsche oder vorm Schlitten, ob mit Kindern oder Erwachsenen, ob mit Hengsten oder Stuten. Zusätzlich war er noch ein fürsorglicher Herdenhengst, der seine Stuten gut betreute und auch mit den Fohlen spielte.

 Seine Qualitäten als Vererber zeigen sich sowohl bei den weiblichen als auchbei den männlichen Nachkommen. Unten sehen Sie 3 Töchter aus drei verschiedenen (Deutsche Classic Pony- ) Müttern, denn er ist auch für deren Zucht gekört und zugelasen gewesen. Größe, Typtreue, Gangvermögen und Umgänglichkeit zeichnen seine Nachkommen aus.